Mittwoch, 26. Oktober 2022

Benedikts Käfer

ian schickte mir bilder von benedikts käfer.

die waren leider alles andere als schön. 

der kofferboden hinten ist komplett durch und mit dichtungsmasse zurechtgepfuscht.

neue bodenhälften sind nur punktuell eingeschweißt.

vollkommen verrostete schweller wurden im innenbereich einfach mit dämmvlies überklebt.

die a-säulen sind unterhalb zum schweller hin durchrostet. 

das ist nur ein anfangsstatus. wenn der wagen komplett zerlegt ist, wird man das ganze ausmaß des pfuschs erkennen. 

und vielleicht noch viel mehr, wenn ich die karosserie gestrahlt habe...

benedikt hat sich nun für eine vollrestauration entschieden...

wie ian und ich denken die einzig richtige (aber leider auch sicherlich teure) entscheidung, dem wagen ein zweites leben zu schenken.

zähne zusammenbeißen und durch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen