Mittwoch, 26. Oktober 2022

Benedikts Bleche

Benedikts Motor aus seinem Käfer war anscheinend ein Industriemotor.

Es handelt sich um eine 1600er Einkanal Version.

Da der ja im Austausch nun neu kommt, braucht es ja trotzdem vernünftige Motorbleche.

Einen Großteil davon hatte ich ihm bereits gestrahlt, zum Schluß blieben noch die beiden oberen Zylinderverblechungen übrig.

Denn die mussten auf jeden Fall gerettet werden. 

Risse habe ich zugeschweißt, Beulen ausgebeult. Und da, wo nichts mehr ging, weil alles defekt war, profane Blechscheiben aufgeschweißt.

Nach dem strahlen und pulvern in schwarz glänzend können diese nun wieder verbaut werden...wenn denn der neue Motor schon geliefert worden wäre...

Hier noch verpackt, frisch vom Pulverer abgeholt.



Derzeit ist die Nachfrage nach Zylinderköpfen, Kolben und Zylindern, sowie neuen Motorgehäusen extrem hoch, es wird aber kaum etwas geliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen