Samstag, 17. September 2022

Nix geschafft !

 ...ausser...

dass ich diese doofen verkaufsanzeigen erstellt (Bild dazu im nächsten Eintrag) und den käfer wieder ans laufen gebracht habe.


die ursache?

schnell gefunden! 

es fehlte ganz lapidar kraftstoff. 

anscheinend hat die mechanische tankanzeige einen weg. 

sie zeigte noch knapp ein viertel an verbliebenem kraftstoff im tank an. tatsächlich war dieser furztrocken!! 

ein wenig alten kraftstoff hatte ich noch in einem kanister. damit brachte ich den roten baron in kürzester zeit wieder ans laufen. 

dann ging es schnell an die tanke, für nen fuffi getankt. leider gab es beim beschleunigen teils heftiges verschlucken, die vergaser wollten im teillastbereich mal so gar nicht mitspielen. ich hoffe, bald die richtigen venturis zu bekommen, damit die zu kleinen gegen größere getauscht werden können. ausserdem müssen andere düsen verwendet werden. somit wird auch der kraftstoffverbrauch wesentlich geringer und das beschleunigungsloch ist dann geschichte. ein anschließendes synchronisieren ist natürlich pflicht. 

angepeilt sind mit diesen änderungen ca. 55-60 ps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen