Donnerstag, 8. September 2022

Eineiig?

bei genauerem hinschauen sieht man, dass die vergaser nicht gleich sind. das würde sich ggfs. auch auf die spätere synchronisation der beiden solex 34 pci negativ auswirken.

hier seht ihr ein bild der vergaserdeckel beider vergaser, die ich aktuell noch habe. 



bei einem ist gut das obere röhrchen zu sehen. beim anderen ist an dieser stelle nichts. 

der grund ist der, dass solex/pierburg damals über 70 verschiedene variationen dieses vergasers gebaut hat.

denn der wurde nicht nur in einen bmw 700 eingebaut, sondern auch in einen steyr puch, einen nsu prinz und sicher auch in stationärmotoren. und jeder vergaser hatte einen andere charakteristik. hier nun zwei identische zu finden, ist nicht einfach.

möglicherweise muss ich im netz weiter nach vergasern suchen... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen