Samstag, 10. September 2022

Schweller und Seitenteil rechts hinten

Heute ging es am Sparkäfer von Jens weiter...am heiligen Samstag, wie Jens so schön schrieb.

Der Tag ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich bekomme was am Auto gemacht.

Die Überschrift verriet es; Blecharbeiten waren heute zu erledigen. Für mich 'Business as usual'. Los ging es am Schweller. Der war kariös und musste erst mal entrostet werden. Dann wurden Bleche angefertigt. Einige Bleche...

Zu guter Letzt kam das Seitenteil dran. Und hier die Bilder dazu:

 


Das Schwellerbodenblech brauchte partiellen Ersatz. Oben bereits entrostet, ausgetrennt und grundiert. 

Unten bereits ersetzt, verschliffen und grundiert:

 
Das Deckblech kam als nächstes dran. Als das drin war, wurde das nächste Blech angefertigt. Hinten am Ende des Schwellers fehlte bereits das komplette Abschlussstück. Also auch neu bauen!
Plus den Bereich daneben...dann kam erst das Blech des eigentlichen Seitenteils dran. Natürlich mit Wasserablauflöchern!! Die vergessen viele, wenn sie die Bleche selber bauen.
 
Unten seht ihr das Schwellerblech, versehen mit einer eingeschweißten Mutter für die Trittbrettbefestigung.



 
Hier das angefertigte Blech vom Seitenteil, bereits innen grundiert.

 
Unten  bereits mit ersten Schweißpunkten fixiert.

 
Das Ende des Schwellers ist bereits verschlossen, der Rest muss noch angefertigt werden.


Somit ist dieser Bereich auch bald fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen