Donnerstag, 8. September 2022

Vorrichtung

ein neukunde, der auch viel mit vw´s macht, war so nett, mir seine vorrichtung zu borgen. auf der kann man das vergasergehäuse einspannen und aufbohren. 

das sieht dann so aus:


besser wäre allerdings nach aussage meines metallbauers eine andere aufnahme des vergasers über den sockel, da dieser immer parallel zur welle ausgerichtet und bearbeitet wurde. aber lassen wir die kirche mal im dorf und schauen, ob diese eigentlich ganz simple vorrichtung nicht genauso gut ihren dienst tut!

neue hülsen aus bronze oder messing müsste man sich drehen lassen. diese werden dann nach dem aufbohren der drosselklappendurchgangsbohrung in das gehäuse gepresst und dann an die jeweilige drosselklappenwelle angepasst. 

alles nicht mal eben, wie ich erst so banal dachte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen