Montag, 2. Mai 2022

Großes Loch

Was sich einer der Vorbesitzer hier gedacht hat, weiß ich nicht. Nur soviel ist sicher....dessen Gehirn war sicher in einem Paralleluniversum gefangen...


Lautsprecherlöcher, die direkt im Motorraum münden! Eine glänzende Idee!

Und die Öffnung mittig war für das Reserverad gedacht. Soweit klar. Aber schön ist anders. 

Dank der heutigen Notfall-Reifen-Kits braucht kein Reserverad mehr mitgeführt werden.

Auch wenn ich sowas wohl nie brauchen werde...

Das Reserverad fliegt raus!

Ich habe noch eine Tafel Alu in 1 mm da. Perfekt! Los geht's mit dem vermessen... Maße auftragen und passend ausschneiden, dann abkanten.


Schauen wir mal, ob ich richtig gemessen habe...

Ja, passt perfekt!


 Das Blech wird nun sauber eingeklebt. So erhalten wir auch mehr Stabilität in der Konstruktion.

Wieder einen Schritt weiter!

2 Kommentare:

  1. und der arme Käfer bleibt auf der Strecke !?
    Ralli

    AntwortenLöschen
  2. Plural mein lieber Ralli! Es sind derer zwei, die ich machen muss. Der 72er Sparkäfer von Jens (während der offiziellen Arbeitszeit) und.der siebziger von mir nach der normalen Arbeitszeit.

    AntwortenLöschen