Samstag, 7. Mai 2022

Den Ralli wirds freuen...

...denn heute ist Vater und Sohn Schraubertag!

Wir machen das Chassis vom Hellblaumann weiter.

Das Chassis wird erst mal vom Regenschauer von vor ein paar Wochen gereinigt, dann wird das Lenkgetriebe befestigt, danach kommt die hintere Bremsanlage dran.


Timo wurde mit ins Boot geholt. Und er hatte direkt Bock darauf! Er hat meine Anweisungen super umgesetzt, das technische Verständnis hat er ja dafür. Alles klappte wie am Schnürchen! Alles? Fast alles! Da die Puma Achse doch recht rustikal zusammengesetzt wurde, muss im Bereich der Befestigungspunkte des Lenkgetriebes nachgearbeitet werden.

Also haben wir uns an die restlichen Arbeiten rangemacht.

Die Schaltstange brauchte eine neue Gummiführung...


Hier Timo beim befestigen des Gelenkes zwischen Getriebeschaltwelle und Schaltstange...


Zuvor haben wir allerdings noch das Getriebe und die Antriebswellen gelöst, damit selbiges nach hinten gezogen werden konnte, um die Gummimanschette am Getriebehals noch einzusetzen.

Dann folgte die Erneuerung der gesamten hinteren Bremsanlage.

Die Radbremszylinder kamen neu, alle beweglichen Teile waren bereits auf Lager, gestrahlt und frisch gelb verzinkt.

Hier Timo beim zerlegen der Bremse...


Beim zerlegen der Bremse hinten links mussten wir rabiat werden. Die Kronmutter ließ sich partout nicht zur Mitarbeit überreden und musste "gesprengt" werden. Daneben direkt "Neuware":


Die Ankerplatten wurden gestrahlt und grundiert, dann in schwarz lackiert, ebenso die Trommeln:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen