Donnerstag, 10. Dezember 2020

Kurze Freude

die freude währte nur kurz. das nagelneue schweißgerät hat heute bereits seinen dienst aufgegeben.

ein schweißpunkt gesetzt, dann ging der lüfter am gerät aus und die displays wurden dunkel. aber das licht am hauptschalter blieb an. schon komisch.

laut handbuch ist ein überlastungsschutz eingebaut, der bei überlastung durch zu hohe temperaturen im gerät (wie denn, wenn ich das gerät gerade erst angemacht habe??!!) alles ausschaltet und sich nach 15 minuten wieder zurücksetzt und alles wieder freigibt.

selbst nach 20 minuten tat sich da aber nichts. 

auch nach dem ziehen des netzsteckers und einer weiteren halben stunde des wartens passierte beim neustart nichts. der lüfter blieb aus, die display blieben tot, nur der an/ausschalter leuchtete stumm vor sich hin!

tolle wurst!

die hotline beim "hersteller/vertreiber" oder was auch immer konnte mir von technischer seite her gar nicht helfen. wohl ein reiner händler...retourenschein angefordert und direkt bekommen, sachen wieder alle eingepackt, zettel mit fehlerbeschreibung reingelegt. aber nett waren sie schon, ich war erstaunt.

morgen geht das paket zum händler zurück. der wird das teil sicher gar nicht erst checken, sondern mir einfach ein neues schicken... oder sich versuchen, aus der nummer rauszuziehen, dass ich das ja gewerblich nutzen würde oder so. denn da greift ja deren garantie nicht. 

dass ich das nur an meine firmenadresse habe liefern lassen (weil ich da halt am meisten bin) und das mein privates spielzeug für meine star wars sachen ist, wissen die ja (noch) nicht... ich lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen