Mittwoch, 30. Dezember 2020

Drei Baustellen

...gleichzeitig !!

auch gestern ließen sich kunden nicht davon abhalten, mir teile zu bringen.

es wurden einige traktorteile angeliefert, ausserdem kam mal wieder ein vespa rahmen einer pk rein.

uwe brachte dann noch nen schwung kleinteile von seinen etlichen käferprojekten rein (hatte ich ja gestern schon gepostet).

und der sohnemann, eigens von der holden "eingeflogen", durfte das fahrrad von selbiger zerlegen. 

bild folgt

gut, ich hätte es in einem drittel der zeit geschafft, aber er soll es ja halt selber erlernen, ich war nur in beratender funktion tätig. währenddessen konnte ich dann doch noch einiges an blecharbeiten an heiko´s käfer durchführen.

hier ist bereits ein weiteres blech eingeschweißt und verschliffen:

bild folgt

die aufgabe, nach erfolgter demontage den rahmen zu strahlen, wollte er aber partout nicht übernehmen! 😕 

also musste ich mal wieder ran. zum glück war der rahmen von ihm schnell abgeklebt worden und der lack alsbald entfernt. 

meine strahlarbeit dauerte dann auch nicht so lang und so konnte er den rahmen und die gabel schon gestern nachmittag grundieren.

eine kleine beule im rahmen wurde nach dem schnelltrocknungsprozess der grundierung mittels heissluftfön noch schnell gespachtelt und verschliffen. letzteres hat er sehr gut hinbekommen, ich hätte es nicht besser machen können! 

die dritte baustelle bezieht sich auf die beiden blaster von han solo, einem protagonisten aus star wars. die hatte ich für thommy fontana´s nichten mit dem 3d drucker hergestellt.

gestern am späten nachmittag war dann die montage und vorbereitende wie schleifen, spachteln, verkleben der einzelteile und sonstige arbeiten dazu dran. die mädels kamen vorbei und haben fleissig mitgeholfen. 

und zack waren 11 stunden arbeitszeit rum!!

mal sehen, was heute so abgeht...😳


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen