Freitag, 4. Dezember 2020

Der Heiko...

hat sich gestern gefreut, dass es endlich an seinem vw käfer weiter geht.

ich konnte noch ein wenig zeit abknapsen. so wurde das chassis mal schnell auf böcke gestellt. 


ein großteil der schweißpunkte meines karosseriebearbeitungsvorgängers hatten auf der rechten bodenhälfte gar nicht gehalten (wen wunderts; keinen rost weggemacht, keine farbe auf dem neuen blech weggemacht...das musste scheitern!).

das "ausbauen" des rechten bodenbleches hatte daher nur 15 minuten gedauert, das entfernen der restlichen schweißbratereipunkte dann doch noch ne halbe stunde. jetzt ist alles schön blank am auflagebereich für das neue bodenblech.




und hier seht ihr das neue blech mal probeweise aufgelegt; passt saugend perfekt würde ich sagen. 


ach wäre doch alles sooo leicht...die entscheidung, die gute qualität an bodenblechen zu nehmen, war goldrichtig. 

jetzt muss ich allerdings auf thommy warten. denn der bearbeitet mir noch die langen kupferstangen...



die hinterher am schweißgerät montiert werden und so ein perfektes ergebnis erzielen werden. so wie von werk!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen