Mittwoch, 5. Juni 2019

Genau hingeschaut

ich habe ja vor der abfahrt ein bild gemacht. auf dem kann man erkennen, dass der reifen schon eine beschädigung gehabt haben muss. ist mir nur blöderweise nicht aufgefallen. man sieht deutlich, dass der hintere linke reifen des anhängers etwas luftleerer als der andere ist...


helmut hatte den reifen eben demontiert und folgendes vorgefunden:


eine schraube (quer im profil?? war der reifen schon so leer, dass eine schraube sich dann erst da reingedrückt hat??!! oder wurde nachgeholfen?!) )und einige zentimeter darüber ein großes klaffendes loch. ob das durch das scheuern der schraube von innen nach außen passiert ist, als der luftverlust begonnen hatte, ist jetzt die große frage. vielleicht hat da ja wirklich jemand nachgeholfen... irgendwelche vollhonks, die sich nicht im klaren darüber sind, was durch solche aktionen passieren kann. nicht nur der verlust an materiellen dingen, auch die gefahr, menschenleben zu riskieren scheint manch einem nicht klar zu sein...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen