Freitag, 14. Juni 2019

Ernüchternd

...war heute mein Besuch beim TÜV, der alle zwei Wochen bei der Beetle Factory erscheint.

Ich hatte den Hänger wieder bei Helmut ausgeliehen, in der Hoffnung, den Wagen sehr zeitnah heute wieder mitnehmen zu können.

Aber weit gefehlt. Der Prüfer war um viertel nach zehn ibei meiner Ankunft mmer noch nicht da. Fing ja gut an...und ging genauso blöd weiter....

Wenigstens hatten die Jungs den Käfer bereits zur Abnahme auf der Bühne stehen...




Der Prüfer, der gegen 10.30 Uhr kam, war ein Frischling, der seit gerade mal zwei Wochen Eintragungen machen durfte. Und leider nicht der, der sonst immer zur Factory kommt.

Die Prüfung begann. die Vorderachse, für die ich nichts hatte, würde anstandslos akzeptiert, die Zubehörblinker ebenfalls.

Für die Vergaser hatte ich Unterlagen dabei, die wohl auch ausreichend waren.

Eine Felge wurde demontiert, damit man innen die Bezeichnung lesen konnte. Obwohl eine original Felge, konnte diese wegen der fehlenden Einpresstiefe erst mal so nicht eingetragen werden.
Na supiiii!!!

Das Lenkrad, ein stinknormales 36er RAID, zu hunderten in Käfer und co. eingetragen, fand aufgrund der hinten eingeschlagenen Nummern, die eigentlich für einen Polo oder Golf sein sollen, zuerst mal keinen Zuspruch seitens des TÜV Verantwortlichen. Dass diese absolut identisch sind (gleiche Verzahnung wie beim Mexikokäfer, der meiner ja ist), spielte keine Rolle.

Insofern habe ich mich dann erst Mal getrollt, nachdem der TÜVtler keine sonderlichen Anstrengungen versuchte, die fehlenden Daten zu ermitteln. Als er dann noch hörte, dass der Wagen eine H-Zulassung bekommen sollte, spielte auf einmal das böse Ührchen die Hauptrolle.
Mein Käfer wurde herausgefahren, wich einem Karmann Ghia Cabriolet.

Und ich brachte verdrossen den Hänger zurück...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen