Mittwoch, 5. Juni 2019

PSN goes Beetle Factory

heute morgen war es soweit; der käfer ging zur beetle factory nach wuppertal.
gestern abend hatte ich mir schon den hänger von helmut ausgeliehen, damit heute morgen alles reibungslos ablaufen konnte...dass das natürlich mal wieder nicht so gelaufen ist, wie geplant, versteht sich von selbst!!!

das aufladen funktionierte noch reibungslos...



die ankunft auch...



aber martin von der beetle factory machte mich auf einen missstand am hänger aufmerksam; einer der vier reifen hatte einen plattfuß:



bild gemacht, helmut kontaktiert. zur tanke und versucht, den ren reifen wieder mit druck zu versehen. zwecklos. irgendwo war ein schaden am reifen, der von außen so nicht sichtbar war. also schön langsam gen heimat (zum glück war es eindoppelachsanhänger!!), hänger wieder bei helmut abliefern.

was nicht so richtig funktionierte war mal wieder die beleuchtung des hängers. das war ich schon gewohnt, dass irgendwas nicht ging. dieses mal war es eine rückleuchte...nicht weiter schlimm dachte ich.
komisch nur, dass beim bus auf einmal die elektrik einen weg hatte und die nebelscheinwerferleuchte anging und die vorglühanzeige dauerhaft blinkte. zudem war die beschleunigung des buses wieder schlechter geworden. ein anruf bei der werkstatt des vertrauens ergab ein horrorszenario; dieselpartikelfilter zu...möglicherweise. reinkommen und fehler auslesen lassen. gerade heute...

also ab zur werkstatt. fehlerdiagnose: 3 sensoren zeigten fehler an. diese hingen alle zusammen. und die ursache war der stecker des anhängers, der einen kurzschluss verursacht hatte! schöne shyce!!!
eine sicherung hatte sich verabschiedet. zum glück war es nur das...

reichte mir aber schon. nach dem ersetzen derselbigen war der fehler behoben, der wagen zog wieder, das mäusekino im tacho war geschichte und kann am wochenende die handballkids nach holland bringen...oder war es doch belgien???




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen