Montag, 12. Februar 2024

Frei

Nix mit Karneval Freunde!!

Ich hab frei bekommen. Bis morgen bin ich noch in Urlaub. Auch wenn man das kaum so nennen kann.

Ich nenne es mal lieber die "fixing days".

Bei Ankunft sehen wir durch Sturmschäden verursacht umgeknickte Pflanzen und Beleuchtungseinheiten...

Im Haus dann Frostschäden...viele Frostschäden...Leitungen, die sich aus den Fittings herausgedrückt haben...

 


...oder undicht geworden sind und über die letzten zwei Monate immer schön Wasser durchgelassen haben. So wie dieser Hauptwasserhahn im Bad.


Am Rohr der bereits von mir getauschte neue Hahn. Der Boden unter dem PVC hat leider was abbekommen. Das muss erst mal trockengelegt werden.


Dann schauen, ob der Boden nicht doch schlimmere Schäden abbekommen hat.

Alles komplett feucht. Ich fürchte, da muss ich an den Boden ran. Teilersatz ist angesagt. Werte erhalten ist das Gebot der Stunde.

Im Schuppen dann ein direkt an zwei Stellen geplatzter Durchlauferhitzer.


 Ruhe bewahren lautet die Devise...nicht so einfach bei einer mittlerweile leicht hysterisch zeternden Holden...

Die Ursache? Anscheinend war irgendwo im System noch Wasser, dass sich bei Kälte dann ausgedehnt hat und die o.g. Schäden verursacht hat.

Dreimal war ich bereits im Baumarkt, um Material zur Reparatur zu bekommen...

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen