Montag, 26. Februar 2024

Wochenendarbeit

Mal ne andere Art von Arbeit ...

Samstag morgen um sieben ging es auf die Bahn nach Holland. Um Viertel nach zehn waren dann die mittlere Tochter und ich bereits im Haus am arbeiten. Altschäden, vielleicht vom Vorbesitzer verursacht, sicher aber uns gegenüber "zufällig" beim Verkauf nicht erwähnt, mussten instand gesetzt werden.

Ein Wasserschaden am Holzboden musste instandgesetzt werden. Ursache dafür war eine Wasserhahn, der alt und und undicht war. Natürlich an einer Stelle, die nicht so leicht zugänglich ist/war.

Den Wasserhahn hatte ich ja bereits vor zwei Wochen bei meinem letzten Besuch dort erneuert.

Hier der alte Hahn: (nein ihr habt keinen Knick in der Optik, das Bild ist unscharf)


Den Holzboden darunter könnt ihr euch nach Jahren des vollsaugens mit Wasser sicher vorstellen. Sieht so aus:


Oben habe ich mal ne Ecke ausgesägt mit der oszillierenden Säge.

Natürlich war die Isolation darunter nass, schimmeliges Holz Schutzfolien nur noch zum Teil vorhanden. Und in einem Teil der verbliebenen Glaswolle hatten es sich Mäuse bequem gemacht.

Also alles raus was keine Miete zahlt!!

Folie ersetzt, neue Glaswolle rein, darüber wieder Folie , dann neues Holz passend zurechtgesägt und eingesetzt. 



Fragt mich nicht, warum ein gelernter Elektriker direkt über einem Wasserhahn eine Mehrfachsteckdose setzt. Ich kann es nicht beantworten. Wie so vieles nicht, was der Mann hier gemacht hatte...


Die restliche Folie wurde natürlich noch abgeschnitten. Die Fugen werden noch versiegelt.

Es sind noch so einige Baustellen abzuarbeiten.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen