Donnerstag, 29. Februar 2024

Einkaufsliste

die frage, was ich alles brauche, um die strahlhalle mit allem nötigen zu versehen, ist berechtigt. daher sind ian und meinereiner in uns gegangen und wir haben uns gefragt, was sinn macht und was nicht.

leuchten habe ich einige, somit wäre das lampenproblem zwar gelöst, nicht aber die verlegung der elektrik. und wo baue ich die lampen genau hin, damit alles gut ausgeleuchtet ist?

wie baue ich die türen der lackierhalle? holz oder stahl? wie isoliere ich diese? holz denke ich sollte reichen, mit einer dünnen beplankung  und isoplatten dazwischen. von denen habe ich einige in holland gekauft, bisher aber nicht verwenden können bei der renovierung des hauses dort.

wie sauge ich ab, womit sauge ich ab? auch hier gibts eventuell eine lösung; jens (ja der mit dem sparkäfer) schrieb mich an und meinte, in der nachbarschrauberhalle bei ihm lägen einige lackierhallenkomponenten rum, so auch eine absaugung. mal sehen, was sich da so ergibt.

ansonsten würde rallis industriesauger sicher auch einen guten job erledigen, denke ich.

die decke ist der nächste knackpunkt; bisher ist dort nur ein ständerwerk, dass keinerlei große flächenbelastung aushält. ian kam auf die idee einer bauplane als deckenabspannung. das ganze gespannt mit stahlseilen. könnte klappen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen