mann, ist das kalt! besonders, wenn auf einmal die älteste tochter da steht und an ihrem hyundai i10 bremsscheiben und beläge rundrum gewechselt haben möchte! die bestellten teile lagen ja nun schon wochen hier rum!
aber wo machen?? in der halle ist kein platz, also wurde kurzerhand die aktion nach draußen verlegt.
minus drei grad waren es. die kälte hat mich echt fertig gemacht. hinzu kam ein störrisches auto, dass die erst vor knapp 6 wochen am wagen montierten stahlfelgen mit winterbereifung nicht wieder hergeben wollte. dabei wollte ich doch nur an die bremsanlage kommen.
rostlöser, fetter gummihammer, abzieher...alles habe ich versucht...nix half!
zu guter letzt habe ich die radschrauben nur lose angedreht, damit die felge auf der nabe seitliches spiel haben konnte.
beherztes anfahren mit ruckartiger handbremsbremsung löste irgendwann mit einem gut vernehmbaren knackgeräusch die erste felge von der nabe!! hurra!
da war aber schon locker ne dreiviertelstunde ins land gegangen!!
bei der kälte waren die finger so unbeweglich wie ein eis am stiel! daher ging alles nur sehr schwierig und mühselig. auch vorne bedurfte es massiver gummihammergewalt, bis sich die felgen von der nabe lösen ließen!
doch nun ist alles geschichte! scheiben und bremsbeläge sind rundrum erneuert, ölstand geprüft und nachgefüllt, druckluft der reifen gleich mitgeprüft! im endeffekt war das ne große inspektion!!
und die tochter ist glücklich! was will man mehr?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen