Samstag, 3. März 2018

Kompressorprobleme

Gestern war der Techniker da, um nach dem Kompressor zu schauen. Ein regelkolben auf der verdichterstufe hatte Probleme gemacht. Deckel ab machen, Kolbenstange gedreht, caramba reingesprüht und wieder alles zusammengebaut. Und Zack lief das gute Stück wieder im Förderbetrieb.
Glück gehabt, dachte ich.
Heute beim strahlen wieder der gleiche Fehler. Gut dass ich dem Techniker genau auf die Finger geschaut hatte. Ich also die gleichen Arbeitsschritte gemacht.
Aber der Fehler blieb leider.
Zufrieden bin ich auch nicht mit deren Rechnung.
Denn der war 20 Minuten da und hatte eine Stunde berechnet. Na klar, denn vom Stadtteil Aufderhöhe bis zu mir sind es ja auch 40 Minuten!
Nein, sind es nicht! Es sind bei höherem Verkehrsaufkommen 15 Minuten.
Und ich habe dem sogar noch mein Caramba und Reinigungslappen in die Hand gedrückt!

Mal sehen, was die dazu sagen...und die "Reparatur" werde ich noch mal beanstanden...

Und wenn es ein neuer oder gut gebrauchter Kompressor mangels Ersatzteilen werden sollte und die sich blöd verhalten, kaufe ich bei denen keinen mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen