Dienstag, 13. März 2018

1302 Cabriolet

vor ein paar tagen kam ja das 1302er cabriolet zu mir.
da ja nun ein wenig zeit ist, dieses zu zerlegen, ging es auch direkt los.
leider wurden fast keine vorarbeiten seitens meines auftraggebers durchgeführt. so mussten massive antidröhnmassen und unterbodenschutzorgien, teerpappen und sonstiger mist wie kleberreste und etliche anbauteile noch entfernt werden.
leider ließ sich nach demontage aller anbauteile das chassis nicht vom aufbau trennen. denn irgend ein wirrkopf hatte einfach chassis mit aufbau durch einschweißen von sogenannten rep. blechen untrennbar voneinander verbunden.
hier hilft nur die radikale lösung. durchtrennen der bleche mittels flex und meißel. keine schöne arbeit.
daher wurde das fahrzeug, welches nun ein stehzeug ist, erst mal aufgebockt. zuvor wurde die vorderachse ausgebaut, der (noch volle) bremsflüssigkeitsbehälter, die gesamte lenkung. so kommt man auch an die schwer zugänglichen stellen dran.

die horrorbilder dazu kommen später! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen