Freitag, 2. März 2018

Eingebauter Fehler...

...oder rep. bleche sind echt der letzte dreck!!!

da hält man das rep. blech haargenau an die b-säulenkante, reißt an, schneidet aus, schweißt ein und verschleift alles wunderschön und dann schaut man nochmal hin und denkt sich, man hat alles richtig gemacht.
hat man auch!! nur in das rep. blech des hinteren unteren seitenteilbereichs hat der hersteller schon einen fehler eingebaut!! eigentlich zwei, aber einer davon ist der gravierendere!
zum einen fehlt wie beim original beim ablaufloch die abrundung nach unten hin. gut, nicht schlimm, auch das loch größer machen ginge, um den schlauch vom schiebedachablauf durchzubekommen.
da ian das aber dort gar nicht mehr duchführen will, alles halb so schlimm.
schlimmer ist aber, dass nach dem ordnungsgemäen einschweißen und nochmaligem vergleichen mit dem anderen seitenteil ein unterschied von 7 mm höhenunterschied am ende des schwellers war.

ich hatte alles richtig gemacht, nur das blech war falsch geprägt worden!! die abkantungen vorne an der b-säule waren einen deut falsch. und was vorne 1 oder 2 mm ist, sind hinten 3,5-7 mm. und genau die fehlten!!!
also einen trennschnitt machen ( in das so toll eingeschweiße rep.blech!!! sniff!!) und blechkante nach unten biegen, dann erst den zuvor gelochten bereich mit dem schweller verschweißen. so ein mist! das hält auf!
und die jetzt sicher entstehende vertiefung durch das neue schweißen bekomme ich nicht so ohne weiteres ausgebeult. echt blöd!!! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen