Samstag, 12. August 2017

117

So lautet die nächste kryptische Zahl.
Unter VW Leuten aber nichts besonders schweres. Denn es bezeichnet nur den Fahrzeugtyp und das Baujahr eines VW's.
Mein Besuch heute bei Thomas in dessen Halle zeigte mir beim Blick auf die am Tunnel eingeschlagene Fahrgestellnummer, dass es sich um ein 67er Modelljahr handeln musste.
Was das Auto allerdings nicht direkt zu einem 67er Baujahr macht, wurden doch diese Modelle ab den Werksferien 1966 schon so gebaut.
Der "Zwischenstand" hier:
Karosse vom Chassis " gewaltsam" getrennt. (waren irgendwann mal von einem Vollhorst miteinander verschweißt worden) v
Motor ist raus, Getriebe ist raus, Innenausstattung ist größtenteils raus.
Etliche Kleinteile liegen schon bei mir im Bus, werden jetzt erst mal gestrahlt und auf Thomas' Wunsch hin anschließend gelb chromatiert.
Bilder dazu in den nächsten Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen