Dann zum Kaffee nach Hause...danach die "neue" Fritzbox im Hausnetzwerk installiert (die alte hatte nach einem Blitzeinschlag vor zwei Wochen einen weg!). Tag gelaufen.
Heute ging es dann nach einer spontanen Entscheidung vom Vorabend mit Sohn und ältester Tochter nach Dortmund, um die DoCon 2017 zu besuchen. Viele Nerds, sonstige Bekloppte und auch Normalos wie meinereiner hatten viel Spaß!
Fotosessions für den Sohnemann, die Tochter und sogar mich gab es heute (und das mit meiner Hackfresse).
Für alle, die Veranstaltungen wie die DoCon nicht kennen; es handelt sich hier um eine Cosplay Veranstaltung. Costume Player.
Also verkleiden war angesagt. Star Wars, Star Trek, Marvel, Resident Evil, Ghostbusters und Manga waren nur einige Richtungen, in die es da ging.
Original Star Wars Darsteller waren da, Fotos mit denen machen (gegen Gebühr versteht sich) und Autogramme (natürlich auch gegen Gebühr!) konnte man bekommen, an Vorführungen und Panels konnte man teilnehmen. Merchandising war natürlich auch vorhanden. Alles in allem eine schöne Veranstaltung, leider heute weniger als Samstag frequentiert.
Hier noch Bilder von heute:
Unbekanntes Monster.
Ebenfalls unbekannt:
Kylo Ren und Twileek Rebellenpilot aus Star Wars.
Zombie aus The living Dead.
Starlord aus Guardians of the Galaxy und Rey aus Star Wars.
Jedi und mandalorianischer Kopfgeldjäger aus Star Wars.
Und günstig war der Spaß auch noch; 7,50 Parkgebühren für knapp 7 Stunden. Eintritt war frei, da wir zu den Ausstellern gehörten. Das war's.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen