Mittwoch, 12. Juli 2017

Überarbeitung

bis jetzt gab es keine besonderheiten außer den festgegammelten schrauben an fabian´s motor.
die verblechung ist nun komplett gestrahlt (auch die vom originalmotor), hier wird das beste rausgesucht und verbaut.



alte gammelsschrauben und unterlegscheiben wurden gegen neue gelb verzinkte getauscht. Hier die frisch gestrahlt und verzinkten Teile plus einiges mehr:



die benzinpumpe bleibt vorerst drin, hat aber eine optische überarbeitung durch strahlen von außen erhalten. das zinkdruckgussgehäuse ist nun wieder schön sauber, den pumpendeckel habe ich schwarz matt lackiert. Hier mal die alte und neue Dichtung plus neues mutternmatwrial.



den verteiler kann ich gar nicht verwenden. im vergleich zum typ 3 verteiler habe ich im nachhinein gemerkt, dass nichts gleich ist. selbst der verteilerfinger passt nicht. die welle ist einen hauch kürzer und dünner obendrein.



den ölwannendeckel habe ich ausgebaut, alle alten dichtungsreste entfernt und schön gereinigt. der neue dichtungssatz fand einzug und wurde mit passender dichtungsmasse versehen und montiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen