Freitag, 14. Juli 2017

Anprobe

Um nicht hinterher die böse Überraschung zu erleben, dass Bleche nicht passen, irgendetwas aneinander schubbelt, habe ich mal die besten Blechteile beider Motoren an diesen vormontiert...


Und siehe da, die beiden Ansaugbrücken stoßen außen an der Zylinderkopfverblechung an.
Das wegschleifen vom wichen Alumaterial war das geringste Problem.

Mehr Ärger machte mir allerdings Zylinderkopf Nummer zwei:


 Bei diesem schloss ein Ventil nicht mehr richtig. Ablagerungen am Ventilsitz waren die Ursache. Bild eins zeigt den Spalt zwischen dem Zollstock (hatte gerade das Haarlineal nicht zur hand, aber man kann es deutlich sehen!) und dem Ventilende.



Bild zwei die Verkrustungen im Ventilsitzbereich (rechts).


Da muss erst mal das Ventil raus! dann wird der Bereich komplett gesäubert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen