Donnerstag, 18. Mai 2017

Update vom Käfer

nun ja, eine baustelle angefangen, zwei weitere gefunden...so könnte man das beschreiben.

der motor sollte ja zwecks reinigung raus. und gegebenenfalls sollte die verblechung in elfenbein lackiert werden. nach dem zerlgen war klar, dass es noch mehr als das zu tun geben wird.

das blech hinter der riemenscheibe sollte ja raus. dafür muss ja die riemenscheibe demontiert werden, um an die beiden recht fest sitzenden schrauben zu kommen, die dahinter gut versteckt liegen! also flugs das ganze mittels abzieher demontiert.



und was fällt direkt auf? die kurbelwelle hat leichtes axialspiel!! das deutet auf einen ständig die kupplung tretenden vorbesitzer hin, der anscheinend vor der ampel partout nicht auskuppeln wollte! gar nicht gut!!

die passende farbe für die motorverblechung war nicht auf lager, nur noch ein reinweiß und ein alpinweiß. beides zu grell! ich möchte aber einen leicht elfenbeinfarbigen ton haben, der zu den kedern am und im fahrzeug passt!
also bestellen das ganze! da ich eh noch verdünnung brauche, passt das ja in die "sammelbestellung" rein! ;)

die solex 34 pci zweivergaseranlage soll ja drauf; daher habe ich mir den spaß gemacht, diese mal eben auszupacken und lose auf dem block zu befestigen. zusammen mit den offenen trichtern sieht das schon ziemlich cool aus, wie ich finde!!



die riemenscheibe habe ich noch schnell mit glasperle gestrahlt. morgen geht sie gleich in die galvanik und wird neu verzinkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen