Samstag, 14. Oktober 2023

Höhere Mächte

Der Flow ging weiter...wenn da nicht auf einmal das Schweißgerät von jetzt auf gleich seine Mitarbeit verweigert hätte.

Kein Draht kam mehr heraus. Der Motor machte keinen Mücke mehr. 

Schweißgerät geöffnet und nachgeschaut; alles verstaubt. Also sauberblasen mittels Druckluft. 

Trotzdem war nichts zu sehen ...

Motor ausgebaut. Strom gemessen. Es kommt nix an.

So was braucht man ja nun gar nicht. 

Den Nachbarn zu Hilfe gezogen. Der hat erst mal alles durchgemessen. Doch nichts kommt an Strom an!

Nicht gut. Ich schaue auf das Frontpanel; der Drahtvorschubregler war komplett zurückgedreht. 

Wie das passieren konnte, ist mir bis jetzt ein Rätsel...sind hier höhere Mächte im Spiel? 

Ich denke wohl eher, dass ich mit irgendwas an den Regler gekommen bin beim schweißen...anders kann ich mir das nicht erklären ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen