Mittwoch, 4. August 2021

Noch ein 1600i

Auch Stefan heißt der Besitzer dieses weiteren 1600i Modells.


Der ist Mitarbeiter eines meiner Kunden und schon lange VW Fan. 

Nun war es soweit; nachdem er sich im Netz einige Grotten angeschaut hatte und ich ihm die zum Glück ausgeredet hatte, hat er bei diesem 96er Modell hier Nägel mit Köpfen gemacht! 

Der ist zwar in einigen Punkten nicht mehr 100% original, allerdings überzeugt der technische Gesamtzustand, der auch zur Laufleistung des Fahrzeugs passt.

Die ATS Cup Felgen sind eingetragen, ebenso das 36er Raid Lenkrad. 

Bereits schon mal erneuert wurden die vordere Stoßstange (sehr dünnes Blech, fehlender schwarzer Folienstreifen), die Scheinwerferringe sind im original nicht verchromt, sondern in Wagenfarbe lackiert.

Einer der beiden hinteren Kotflügel hat eine andere Prägung, dadurch schielt die Rückleuchte ein wenig nach links unten. Zudem ist die Stoßstangenöffnung im Blech von der Höhe her nicht identisch.

Im Motorraum sieht alles original aus. Auch der Innenraum ist bis auf ein Retro Radio original glassen worden.

Ein wenig Rost gibt es dann aber doch; die Regenrinnenbereiche hinten Richtung Motordeckel weisen bereits verstärkten Rostfraß auf. Hier ist in Bälde Handlungsbedarf angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen