Donnerstag, 4. Februar 2021

Feuer !!!

Reisserischer Titel? 

Nun ja, er spiegelt aber den heutigen Abend wieder. Schon gegen kurz vor sechs abends im Betrieb roch im beim Einstellen der letzten Paletten einen Brandgeruch, konnte aber keinerlei Rauch oder Feuer feststellen. Dennoch roch es danach. Vielleicht ein Nachbar, der seinen Kamin nicht im Griff hatte? Nun ja, eine dreiviertel Stunde später wollte ich gerade das Büro verlassen und sah auf einmal fette Flammen, die aus dem Anbau des Schreinerbetriebs nebenan gegenüber herausschlugen.

Ich rief sofort die Feuerwehr, die schon zwei Minuten später vor Ort war. 

An ein passieren der Brandstelle war nicht mehr zu denken, zum Glück hielt die Feuerwehr direkt mit einem c Rohr drauf. Ein Feuerwehrmann kam zu mir und gab mir eine Schutzmaske gegen die Rauchgase. Wir passierten zügig den schon fast gelôschten Brand. Ich wurde noch kurz im Krankenwagen gecheckt. War aber nichts. 

Fazit; das kleine Holzlager ist komplett ausgebrannt, das Feuer hat nicht auf andere Gebäude übergegriffen. Die Feuerwehr hat schnell und routiniert gearbeitet.

Mal sehen, wie das da morgen aussieht...

Hier noch ein paar Bilder dazu: so sah das aus, als ich es gesehen habe:


Fotografiert aus meinem Bürofenster heraus. Sekunden zuvor hatte ich die Feuerwehr alarmiert.

Hier bereits größtenteils gelôscht:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen