Freitag, 12. Februar 2021

Reparaturdienst

ian und thommy sind hier und versuchen, dem geheimnis des nicht starten wollenden staplers auf die schliche zu kommen...



erschreckender zustand; der motor hatte kaum noch öl intus. da der block außen aber fast trocken ist, muss er es wohl über die kolbenringe und/oder ventilschaftdichtungen verbraucht haben über die jahre.

die verdampfergehäuse hat thommy mal mit einem industriefön erwärmt, in der hoffnung, dass sich dort das flüssiggas dann eher in den gasförmigen zustand wandelt und so bei diesen temperaturen zündwilliger ist.

ich habe mal eine zündkerze rausgedreht, um mir erstmal das kerzenbild anzuschauen. hier ist aber alles ok. sie ist rehbraun. der zündfunken ist auch ok. 

thommy hatte mal eine dicke batterie mitgebracht, da die verbaute im stapler bei den temperaturen die grätsche gemacht hatte.

jetzt tauschen wir mal die gasflasche gegen eine andere, in der hoffnung, dass sich nun etwas tut...

ist schon verwunderlich, dass der motor aber mal so gar nix an verbrennungsgeräuschen auspufftechnisch von sich gibt...

so stay tuned...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen