Montag, 19. Oktober 2020

Trouble in my little paradise

nachdem der haussegen heute vormittag, dem ersten tag meines urlaubs, mal ganz gehörig schief hing, war die flucht nach vorne, oder besser in den betrieb, das beste, was ich machen konnte. 

zu hause drehen nämlich einige komplett durch, ein wort gibt das andere und vion urlaub ist nicht wirklich was zu sehen.

die kids schlafen bis in die puppen, verweigern die mitarbeit im haushalt und drum herum komplett, oder machen vollkommenen blödsinn und die holde läuft amok. reden geht gar nicht, schreien ist angesagt. ein unhaltbarer zustand.

also ab in den betrieb. denn hier bin ich der boss. und habe meine ruhe...dachte ich.

das telefon ging andauernd, kunden gaben sich die klinke in die hand.

dennoch; ich habe dann doch noch was geschafft. etliche müllsäcke vollgemacht, diese in den bus gestopft. und eine schlaglade vom schuppen habe ich auch komplett abgeschliffen. viel arbeit. 

zwischendurch habe ich bei einem guten kunden dann noch schnell die haube und das grillgitter seines deutz traktors ausgebeult.

und an meinem käfer dann doch schon mal öl eingefüllt, den motor von hand einige umdrehungen gedreht, damit die ölpumpe ein wenig öl drin hat und gleichzeitig verteilt und nicht beim ersten mal orgeln alles trocken läuft und sofort verschleißt.

ausserdem habe ich fast alles an gestängen wieder im motorraum montiert. morgen geht es mit ian zusammen weiter. 

hoffentlich läuft der motor dann wie gewünscht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen