Donnerstag, 22. Oktober 2020

Fetter Schwung

ein fetter schwung teilchen wurde heute von heiko mitgebracht...ihr schrecklichen menschen...ihr wisst, wie ihr mich kriegt...😁


aber natürlich gab es auch einiges anderes an geraffel, welches mir heiko in einem riesentransporter reingebracht hat.

türen...(muss ich zum teil noch zerlegen)


alle vier kotflügel. leider zubehör mit nicht im geringsten passenden bohrungen für die schrauben, daher alle doppelt gebohrt...was für ein irrsinn.


und obendrein noch sehr "rustikal" abgerundet an der vorderen unter"kante"...

bild folgt

desweiteren die sitzbank und die sitzlehne hinten...


hier die von mir bereits zerlegte lehne:


zwei schwerter...


und die beiden vorderen sitze. bei einem der beiden ist der federkern in seiner grundkosntruktion leider schon an mehreren stellen gebrochen, teilweise notdürftig geschweißt...sber das ist leider nichts halbes und nichts ganzes... 


ich also schnell mal die federkerne der vorderen sitze demontiert. prompt hängt eine der schrauben so fest, dass beim puren ansetzen und gefühlvollen drehen des schraubendrehers direkt der kopf abreißt. klasse nummer! wieder mehr arbeit als nötig!! 😡

bei den restlichen sitzmöbeln ging aber alles recht schnell ab, da das ja hier nur mit gekanteten blechlaschen befestigt wurde.

und zu guter letzt natürlich das chassis. 


dieses hatte schon mal neue bodenhälften bekommen. leider auch hier zubehörqualität unterschiedlicher güte. linsk sieht gut aus, rechts ist das blech schlechter geprägt und die rasten für die sitzeinstellung sehen eher wie die eines haifischs aus!


so wäre es besser...


und obendrein hatte man sich nicht wirklich die mühe gemacht, die schweißpunkte zu verschleifen...


anfang kommender woche wird direkt alles erst mal gestrahlt, dann kommen die instandsetzungsarbeiten dran...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen