Dienstag, 20. Oktober 2020

Verzögert

Der "neue" Motor, den ich vor gut einem halben Jahr in den roten Baron gesteckt hatte, musste ja noch fertig gemacht werden. Mangels Zeit und anderer Projekte verschob sich das aber immer wieder...

Vor einigen Tagen reifte ja die Idee, in der zweiten Ferienwoche der Herbstferien dies zu beenden.

Ian bot seine Hilfe an, die ich dankend annahm. Vier Hände schaffen einfach mehr als zwei.

Los ging es...Heizung anschließen...und einige andere Kleinigkeiten...zwischendurch musste ich noch neuen Kraftstoffschlauch besorgen, da der mit der Gripzange abgeklemmte mittlerweile die plattgedrückte Form auf Dauer angenommen hatte...


Nach einigen kleineren Hindernissen, wie Luft in der Kraftstoffleitung und einer defekten Kraftstoffpumpe, sowie Kraftstoff aus einem Kanister, der seine beste Klopffähigkeit wohl schon vor einiger Zeit verloren hatte und den Motor daher nicht anspringen ließ, war der Motor dann zur Mitarbeit bereit. Und wieder ging die Suche nach meinem Synchrontester los. Denn der war wieder auf wundersame Weise verschwunden... Der dritte mittlerweile...

So kann ich natürlich nur schwer eine Synchronität bei den Vergasern einstellen. Ausserdem läuft der Motor noch zu fett. 

Wenigstens kann ich die Zündung mit meinem Einstellgerät für Drehzahl und Zündung checken. Das steht als nächstes an...

Eine erste Probefahrt zusammen mit Ian fiel daher eher ernüchternd aus... 

Trotzdem.noch Mal vielen Dank an Ian für seine Hilfe und an Thommy Fontana für das Frühstück!!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen