Montag, 1. Oktober 2018

Felge gut, alles gut !!

...habe ich noch nen satz originale 4,5 j x 15er radkappenfelgen aus dem jahre 1975 reinbekommen.

die wurden schon mal gestrahlt (nicht von mir), hatten nur einen hauch von hellgrauer grundierung drauf und waren logischerweise an einigen kleinen stellen schon wieder am gammeln. (der grund, warum der kunde sie zu mir bringt! LOL)

ein weitere ursache für den gammel unter dem grundierungslack ist natürlich auch, dass die felgen nicht ganz korrekt gelagert worden sein können. feuchtigkeit in der raumluft, falls nicht gut durchlüftet, durchwandert die hygroskopische grundierung und der rostbefall fängt von vorne an.

blöd für mich nur, dass das abstrahlen von grauer grundierung auf grauen felgen (so sehen die nämlich nach dem strahlen aus) äusserst blöd ist! man sieht ja kaum, wo man schon gestrahlt hat...

aber schlussendlich hat alles gut geklappt; felge gut, alles gut! (so hieß doch das stichwort, oder???)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen