Donnerstag, 21. Oktober 2021

Mal rennen lassen...

von 30 bis 80 macht der (wein)rote baron einen höllenspaß, hängt gut am gas. (auf die autobahn wollte ich nicht, da ne baustelle eh alles auf 80 begrenzt!)

so mein fazit des gestrigen abends. 

zweimal bin ich mit dem junior mal ein wenig um die blocks geheizt. und das grinsen des sohnemannes, als ich ihn damit vom handballtraining abgeholt hatte und die wartenden mütter der anderen kids mit offenen mündern da standen und den fauchenden und brabbelnden motor hörten, war es einfach wert!



es geht sicher noch was mehr, aber mit der derzeitigen düsenbestückung der beiden gemischfabriken von solex, leicht bearbeiteten 1500er köpfen mit 1,25:1 er geschraubten kipphebeln und einem slip in kolben und zylindersatz mit 1400 ccm, einer erleichterten und gewuchteten schwungscheibe, den original heizungsrohren und einem nur minimal geänderten endschalldämpfer ist das auch schon nicht schlecht...

vielleicht mache ich ja mal einen vier in eins sammler mit einem single tip glaspak muffler dran...wird sicher shycelaut, aber zusammen mit den röchelnden vergasern akustisch bestimmt eine augenweide...

1 Kommentar: