Samstag, 27. März 2021

Je mehr, deso...

tag 7 der käfer challemge von heiko...äääh des urlaubs.

je mehr ich instandsetze, desto mehr finde ich auch. leider...

die arbeiten am schweller rechts sind nun erledigt, der verstärkungsschweller ist auch eingeschweißt.

die übergangsbereiche zum napoleonhut und zum hinteren radhaus sind auch geschichte.

die motorraum umfassenden bleche habe ich mittlerweile auch begonnen zu richten. leider wurde auch hier nur mist gemacht.

bild folgt

die endspitze rechts und das darauf liegende stoßstangenhalterblech sind vollkommen krumm. 

 


als referenz hatte ich ja das neue blech für die linke seite.



hier müsste dieses blech ausgebohrt und das darunter liegende endspitzenblech erst einmal gerichtet werden.  

ihr seht, wie krumm das alles ist. normalerweise müsste die auflagefläche des stoßstangenhalters eben sein. in diesem fall sind das mindestens 10 mm, eher 15 mm höhenunterschied zum edelstahlprofil, dass ich mal angelegt habe.


dann wird das deckblech gerichtet und anschließend alles wieder ordnungsgemäß verschweißt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen