Donnerstag, 25. März 2021

Erfolgreich

heiko hat sich gestern die bodengruppe und die gerade begonnenen arbeiten an der unterseite der karosse angesehen.

das sieht alles schon sehr schön aus. als kleines mitbringsel gab es von ihm eine riesenladung teilchen zur sofortigen verköstigung...

nachdem ich gestern die karosse in die stabile seitenlage gebracht habe, konnte ich mit den arbeiten am ersten verstärkungsschweller loslegen.

bild folgt

der musste komplett ab, da er löchrig war, wie ein schweizer käse.

also erst mal den eigentlichen u-träger abflexen. dann die millionen schweißpunkte ausbohren, die jetzr wesentlich besser sichtbar und zugänglich waren. 

nun war das schwellerdeckblech und seine rostigen partien gut zu erkennen. leider hatte auch hier der rost schon sein gnadenloses werk vollbracht. im hinteren bereich muss ich einen teilersqatz durchführen. 

gut, dass ich noch einen billigen reproschweller habe, der mir als organspender dient. bei dem ist das deckblech recht gut geprägt und sollte also als teilsersatz gut passen.  

bild folgt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen