in der nun anstehenden wartezeit auf blechteile und heizungsschläuche kann ich mich den vielen kleinen und größeren baustellen an der käfer karosserie von heiko widmen.
und da ist noch so viel dran zu machen...
der napoleonhutbereich hat auch schon bessere tage gesehen...
bild folgt
der bereich der verdeckspriegelbefestigung hinten wurde auch schon mies zusammengebraten, etliche löcher zusätzlich gebohrt. hier wird ein ersatz auch von nöten sein.
der kofferbodenbereich zu den hinteren beiden quertraversen wurde von den amis ca. 5 cm breit mit dichtungsmasse abgedichtet. original ist eine gerde mal 1 cm breite bahn.
bild folgt
der grund liegt an der kariösen blechfläche, die diese vorgefunden hatten. getreu dem motto "viel hilft viel" haben sie dann massiv dichtungsmasse aufgetragen.
Hier konnte Thommy Fontana helfen; ich hatte vor geraumer Zeit ein 1302er Cabriolet gemacht, bei dem der größte Teil des Kofferbodens erneuert wurde. Zum Glück hatte Thommy die Reste, aus denen wir weitere Stücke für seinen 67er Käfer ausgetrennt hatten, noch nicht entsorgt. Diese passen genau an die Stellen, die an Heiko's Käfer desolat sind. Und zudem sind es auch noch original VW Blechteile und kein Reprozeugs!