Donnerstag, 26. September 2019

Zähnezahl

die zähne des anlasserkranzes sind ein wichtiger aspekt bei der motorrestauration. es gibt verschiedene zähnezahlen auf dem anlasserkranz der schwungscheibe. der 1300er f-block hat zum beispiel eine zeitlan 109 zähne gehabt, danach kamen 130 zähne.

dementsprechend passen auch nur gewisse anlasser, die zudem auch teilweise geführt oder ungeführt sind und zudem noch unterschiedlich dicke wellen mit oder ohne führungsringe haben können. und dann war doch noch die nummer mit 6 oder 12 volt...

henning suchte sich bald doof nach der richtigen schwungscheibe und dem anlasser. nun ist er fündig geworden (dachspeicherfund bei ebay kleinanzeigen) und für ne kleine marie wechselten die teile (in dem fall ein ganzer motor!) den besitzer.

zur aufbarbeitung bekam ich von ihm nun diverse schwungscheiben und ein paar motorbleche der lima.
hier bereits gestrahlt:

bild folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen