Mittwoch, 20. September 2017

Fast unbrauchbar

die montage des motorhalters erwies sich als unproblematisch.



doch die eigentliche motorhalterung mit ihren 4 auslegern ist schlichtweg nicht passend für die aufnahme des käfermotors.
hier werde ich wohl oder übel anpassungsarbeiten machen müssen, bis alles so passt, wie ich mir das vorstelle.
die führung der welle im rohr hatte ja ohne ende spiel, knapp mehr als 2 mm im durchmesser zuviel!
dafür setze ich eine schnell angepasste 1 mm starke hülse aus stahlblech ein. dann hat das wackeln ein ende!
und die bohrung für den sicherungsstift werde ich an anderer stelle 2 mm kleiner machen. dann ist auch hier das spiel nicht mehr vorhanden!!
ich muss die tage eh zum metallbauer, der hat bestimmt passendes rohrmaterial für andere halter. da wird dann schnell was zusammengeschweißt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen