Dienstag, 19. Januar 2016

In jedem Dino...

...steckt auch ein ferrari!
auch wenn damals der dino als eigenständige marke präsentiert wurde, war es doch genauso ein ferrari, wie jeder andere auch! nur das signet mit dem pferdchen hatte man aussen an der karosse weggelassen!

von einem dino 246 gt sind diese anbauteile. hier vor dem strahlen:





und hier fertig gestrahlt und bereit für den pulverbeschichter!



jaa, schreit nur!! ferrari hat ja damals keine gepulverten teile verbaut! stimmt!
meinem kunden ist das aber herzlich egal! 
sieht man sich manche der teile an, die das werk damals verlassen haben, zweifelt man daran, warum solch ein teures auto so schlecht gegen rost geschützt wurde. 
auch die qualität der blecharbeiten ist zumeist recht lausig! egal ob ferrari, maserati oder lamborghini und wie sie alle heißen; pragmatisch sah man die herstellung von teilen, schnell musste es gehen und günstig noch dazu! 
das zauberwort hieß auch damals schon gewinnmaximierung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen