tja, kann passieren!
eben kam der anruf, der wagen ist nicht durch den tüv.
warum?
ein tragarmgummi und ein spurstangenkopfgummi ist eingerissen.
da muss ich dann halt nochmal ran. mal sehen, was das kontor noch so an guten gebrauchten oder neuteilen rumfliegen hat...
ist schon komisch...früher haben die teile 30-40 jahre gehalten, heute sind sie nach 10 jahren oder gar früher schon inne fritten! die reproqualität ist einfach zum kotzen!!!
los ging es mit dem tragarm. hier ist der zapfen mit gummi eingepresst. ersatz hatte ich in form einer bereits fertig gemachten käferachse ab 68.
der untere tragarm kam komplett raus und wurde durch ein gutes gbrauchtteil ersetzt. natürlich mit frischem fett versehen!!
der verbaute spurstangenkopf hatte den kleinen gewindezapfen. ich hatte ein halbes dutzend mit dem dicken gewindezapfen und einen einzigen in der kleinen version und glücklicherweise mit linksgewinde!!
der wechsel ging auch hier zügig von statten.
Hier der frisch verbaute Spurstangenkopf:
( Und ja, natürlich habe ich mir vorher Abstand und Position des alten Spurstangenkopfes markiert! Schließlich will ich ja die gleiche Spureinstellung wie vorher behalten!)
der kommende montag ist als nächster prüftermin anvisiert. nächster versuch! die au hat er bereits bestanden. jetzt muss nur noch der prüfer drüber schauen. drückt mir die daumen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen