Johannes kam mit Sohnemann Timo vorbei. Er wollte nichts verkehrt machen bei der Bearbeitung der Roststellen und Beulen am Käfer und bat mich um Hilfe und Anleitung.
Mach ich doch gerne!!
Also auf zur Schadensbeurteilung... Eine Kerbe im Kotflügel vorne rechts.
Die Vorgehensweise:
Es stellt sich die Frage: Low Budget oder High End?
In Anbetracht des Gesamtzustandes des Autos war Low Budget angesagt.
Los geht's!
Ausbeulen...
Bild folgt
Wirklich nur fein spachteln...
Dann schleifen und mit Epoxydgrundierung einsprühen. Leider hat Johannes kein Bild davon gemacht.
Die Fläche dann mit 400er nassschleifen und mit der von ihm mitgebrachten Sprühdose beilackieren. Vorher wurde natürlich sauber abgeklebt.
Wir sind im Flow.
Timo beginnt am hinteren rechten Kotflügel. Der hat ein paar blöde Stellen, die bereits freigeschliffen waren, nun aber rosten. Mittels Gewebescheibe und Schwingschleifer wird entrostet und fein aufgerauht, dann gespachtelt.
Wieder schleifen ist angesagt. Doofe Stelle, meint Timo. Recht hat er...
Auch hier dann das gleiche Prozedere. Schleifen, grundieren mit Epoxyprimer, nass schleifen und dann lackieren.
Am Schluss sieht das so aus:
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