Dienstag, 22. Februar 2022

Bekabo

...so heißt der Händler, bei dem ich die verstellbare Vorderachse für den 70er Käfer geordert hatte. Da ja ein Großteil der Achsen eh Puma Achsen aus Brasilien sind, habe ich daher nur nach dem günstigsten Preis geschaut. Entschieden habe ich mich für die Serienbreite. Nadellager sind drin, somit brauche ich nur das Federpaket tauschen. Das nehme ich nicht aus der desolaten Achse des 70ers, sondern aus der, die schon geraume Zeit vor der Halle liegt...


Die hatte zwar zwei Durchrostungen, die aber leicht reparabel gewesen wären. Leider bin ich letztes Jahr versehentlich beim rangieren über einen der beiden Arme der Dämpferaufnahme gefahren, wodurch dieser durch das hohe Gewicht direkt stark verbogen war.

Zweiter Vorteil; ich kann die original Spurstangen verwenden und ohne Modifikationen (einkürzen) direkt einbauen.

1 Kommentar:

  1. der zweite Vorteil ist kein Vorteil, weil die Spurstangen nicht eingekürzt werden müssen.

    Keiner hört auf mich! Wir sprechen uns wieder wenn die Reifen an der Randlaufkante schleifen...
    Oder irgendwelche schönen Felgen oder Reifenbreiten gar nicht in Frage kommen.
    Das Trommelbremsen an der Vorderachse nichts zu suchen haben ist auch keine Geschmacksache sondern ein Fakt.

    isso

    Ich nehme es nicht persönlich, weil ich es nicht anders kenne! ist nur echt schade...
    und wäre auch echt doof wenn alle Hobel so aussehen wie meine Gurken

    Glückauf

    AntwortenLöschen