Freitag, 23. Juni 2023

Die drei Fragezeichen

 

Ian hatte extra einen TÜV Termin bei einem Prüfer gemacht, der im Sauerland ist. Dieser kennt sich bestens in der VW Materie aus.

Doch als Ian den Käfer dort vorführt, hat der Prüfer Urlaub.

Der Wagen bekommt anstandslos TÜV. Die Papiere mit den Eintragungen gibt's aber wohl erst in sechs Wochen.

Frage eins; wieso lässt man Ian antanzen, wenn der TÜV Prüfer dann in Urlaub ist?

Frage zwei; darf er jetzt mit dem Wagen rumfahren, obwohl er die Eintragungen nicht in den Unterlagen stehen hat?

Frage drei; muss er den Wagen dort noch einmal vorführen?



12 Kommentare:

  1. Frage vier: sollte man solche Tüv-Fragen in der Öffentlichkeit besprechen?

    AntwortenLöschen
  2. HU dürfen alle Tüv Prüfer machen! Eintragungen auf H-Zul. nur Prüf ing. des Tüv Rheinland

    AntwortenLöschen
  3. Frage fünf: darf man beim Tüv fragen stellen?

    AntwortenLöschen
  4. Frage sechs: Warum brauchen Tüv Prüfer Urlaub ?

    AntwortenLöschen
  5. Frage sieben: was war noch mal das Problem? Ach ja! der Ian kann jetzt zulassen, muss aber in sechs Wochen nochmal zur Zulassungsstelle und ein zweites Mal Zeit und Geld aufwenden. Oder er wartet jetzt brav

    AntwortenLöschen
  6. Frage acht: freut der Ian sich jetzt dass er alles eingetragen hat? das ist doch wichtig.
    (ich würde sagen: das sollte er, denn der Aufwand war nicht unerheblich)

    AntwortenLöschen
  7. Frage neun. Freund sich der Ralli für den Ian? Ja, das tut er und sagt herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

    AntwortenLöschen
  8. Frage zehn: wie lang hat die Restauration gedauert, ein Jahr? Oder zwei Jahre? Oder drei Jahre? Oder gar vier Jahre?

    AntwortenLöschen
  9. Jens, Du musst den Titel ändern auf "die 13 Fragezeichen und er hat Tüüvv"

    AntwortenLöschen
  10. Aber wann fährt der Tommy zum Tüv?

    AntwortenLöschen
  11. Das Hobby mit den drei Fragezeichen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Wäre ich doch nur besser ins Freibad gefahren....

    AntwortenLöschen