Mittwoch, 22. Dezember 2021

Richtig was geschafft !!

an heiko´s cabriolet kam ich heute mal so richtig gut mit den blecharbeiten voran!

die rechte vordere endspitze konnte ich anpassen und einschweißen, sowie verschleifen.


danach ging es an das anpassen der haube vorne. der fehler musste gefunden werden.

und der war so banal wie einfach. eine blechlasche war am schloßträger abgebrochen und somit konnte sich ein käfigblech dauernd verbiegen und verhinderte ein einrasten des zapfens. ein schweißpunkt später war alles wieder ok. 

das schloß und der zapfen wurden neu zueinander ausgerichtet, die haube erneut nachgestellt und -gerichtet. nun sind die spaltmaße endlich in ordnung...



das stehblech hinter dem reserverad wurde auch neu ausgerichtet und eingeschweißt, danach werden die schweißpunkte verschliffen.

gleiches wird auch mit der mulde gemacht. hier seht ihr sie bereits eingeschweißt.:



morgen gehts ans verschleifen und grundieren, dann ans versiegeln mit karosseriedichtmasse...denn noch kommt man überall gut dran...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen