Freitag, 6. März 2020

Wilde Mischung

das cabriolet baue ich mir ja nach meinen eigenen vorstellungen.
basis ist ja ein 1302er von 1971. das war vollkommen desolat.
noch schlimmer, als das 72er 1302er cabriolet meines kunden von vor kurzem, dass ich ja auch komplett machen musste.
nur mit dem feinen unterschied, dass meins im vorbaubereich wirklich komplett durch war.

das kam dann erst mal auf einen richtrahmen, damit das chassis einen neuen rahmenkopf erhalten konnte. wohlgemerkt einen alten rahmenkopf... mit tunneländerung (da ist das chassis ja bekanntlich ganz anders aufgebaut und hat eine stufe.).

nun sieht das aus wie ein käfer cabriolet chassis bis 1970. wie original.

der vorbau wurde rsetzt durch einen kurzen vorderwagen. in diesem fall hatte kumpel matze einen von seinem alten sparkäfer rumliegen, den ich bestens verwenden konnte (er hätte ihn fast weggeworfen!!).

zwei basis cabriolet türen gabs vom 1303er eines kunden meines damaligen chefs (muss also schon 18 jahre her sein!!) für unglaubliche 150 euro!!
die originalen türen waren,,,nun ja, ebenfalls "fertig". die habe ich allerdings nicht weggeworfen!

und die beiden 03er cabriotüren aus dem teilekonvolut von neulich habe ich ja nun auch noch.
also die besten für das projekt raussuchen!

bilder dazu gibts sicherlich in den nächsten wochen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen