Freitag, 15. Februar 2019

Ölverlust und Lebenslauf

komische überschrift? stimmt!

wie hängt das zusammen? ganz einfach; es ist alles heute passiert.

ölverlust: der 1200er motor vom mexikaner/67er hatte am ölkühlerfuß immer noch die undichtigkeit. und da gibt es je nach baujahr des motors unterschiedliche versionen der dortig angebrachten dichtungsringe. dünner ring, dicker ring, von dünn auf dicken ring...je nach block und ölkühler.

mein anruf bei csp war erfolgreich; erst mal gefachsimpelt und zum resultat gekommen, dass der gebläsekasten wieder runter muss (muss er ja sowieso), dann den ölkühler entfernen, den fuß am block fotografieren, ebenso die gegenseite des ölkühlers. dann mit der schieblehre den durchmesser auf beiden seiten bestimmen und bilder an die jungs bei csp senden. dann gibts auch die richtigen dichtungen...und der motor ist wieder dicht!

lebenslauf: der "notruf" der jüngsten von unterwegs; man bräuchte für das berufskolleg (es soll wohl richtung fachabitur gehen) einen tabellarischen lebenslauf. das ergab 1,5 stunden warterei vor ort und eine unfreundliche empfangsdame/lehrerin in dieser schule. ich solle doch schon mal was schreiben, sie würde gleich mit meiner holden reinkommen und den rest fertig machen...

soviel zu dieser "gemeinsamkeit"...

mehr neuigkeiten gibts auf dem oldtimerblog. klickt oben auf den link und lest dort weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen