Sonntag, 10. März 2024

Besser ist das !


Meine jüngste Tochter (als auch meine Holde) hat mir mal ordentlich die Meinung gegeigt!

Wie recht sie doch hat/haben...

Aber zurück zum Anfang.

Es ging um meine Work Life Balance. Denn diese Balance stimmte schon lange nicht mehr. Und sie würde auf kurz oder lang dazu führen, dass ich mit Schlaganfall oder Herzinfarkt im Krankenhaus lande (oder direkt tot umfalle). 

Kein Wunder, dass meine Blutdruckwerte die letzten Jahre immer mehr gestiegen sind. Kein Wunder, dass ich Schlafstörungen bekam. Die viele Arbeit (mit etlichen Überstunden) hat mich fest im Griff. Doch damit wird nun Schluß sein. 58 Stunden oder mehr sollen nun nicht mehr in meiner 6 Tage Woche vorkommen!

Ich fange bei den Arbeitszeiten an. Definitiv wird abends (Mo-Fr) ab 18 Uhr nun auch wirklich Schluß sein. Eventuell wird auch die Arbeit am Samstag wegfallen. Bei diesem Punkt bin ich mir aber noch nicht sicher. So steuere ich auf eine 45-48 Stunden Woche zu. (soviel zu den ganzen Arbeitnehmern, die sich mittlerweile einer 36,5 Stunden Woche angenähert haben und nur noch 4 Tage pro Woche arbeiten wollen...was ein Witz!!! Faules Pack kann ich da nur noch sagen!!)

Zweimal die Woche geht es nun nur noch zum Pulverbeschichter und zum Galvaniker und zwar Dienstag und Freitag.

Das soll mein Beitrag zu (m)einem dann entspannteren Leben sein. 

Eine hoffentlich mögliche weitere Entlastung soll die Einstellung einer Hilfskraft sein. Es wird sich doch wohl jemand finden, der mir arbeitstechnisch unter die Arme greift...

Eine Optimierung meiner Arbeitszeiten beinhaltet aber auch, dass ich ab sofort keine Kaffeekränzchen und Laberstunden mehr haben werde. Das hatte sich in der letzten Zeit recht stark eingeschlichen und meine Arbeitsleistung und Effektivität erheblich eingeschränkt. 

Für alle die, die sich einen Besuch außer der Reihe (einfach mal so) bei mir einplanen und sich angesprochen fühlen, wenn es darum geht, mich von meiner Arbeit abzuhalten, soll gesagt sein, dass das nicht böse gemeint ist, wenn ich sie höflich darauf hinweise, dass es so halt nicht mehr geht. 

Schreibt mir ne Nachricht per Whatsapp oder ne Email...das geht auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen