Freitag, 30. Dezember 2022

Desolat

schade eigentlich...

der 1300er F-block ist fest. wahrscheinlich hatte man deswegen bereits schwungscheibe und riemenscheibe demontiert.

bild folgt

ein aufsetzen einer schwungscheibe aus dem hauseigenen kontor und anschliessender drehversuch von hand war leider nicht von erfolg gekrönt.

von diesem hatte ich mir am meisten erhofft. hier ist auch die motorverblechung komplett vorhanden.

die anderen motoren hatte diese leider nicht mehr.

einer der beiden ist ein AR block, also zwischen 73 und 77 gebauter 1300er doppelkanalmotor.

dieser sieht noch am saubersten aus, wird wohl auch am wenigsten gelaufen haben. er hat minimales axialspiel an der kurbelwelle, was schon mal gut ist.

der letzte im bunde, ein 1200er standard D-block, dreht ebenfalls, ihm fehlt wie am 1300er doppelkanalmotor leider alles an motorverblechung.

leider habe ich dafür fast nichts mehr an blechen. für den AR block könnte ich noch was auf lager haben...

ich schau dann mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen